Klare Verantwortlichkeiten stellen sicher, dass wir schneller und kundennäher im Markt auftreten.
Peter Löscher (*17.09.1957), Manager, Siemens
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung, Marktnähe
…wenn es um Wirtschaft geht.
Klare Verantwortlichkeiten stellen sicher, dass wir schneller und kundennäher im Markt auftreten.
Peter Löscher (*17.09.1957), Manager, Siemens
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung, Marktnähe
Wir werden um jeden einzelnen Brief bis zum letzten Blutstropfen kämpfen.
Klaus Zumwinkel (*15.12.1943), Deutsche Post AG
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Wettbewerb, Kundenorientierung
Versuche nicht die Intelligenz des Verbrauchers zu beleidigen. Denn Leute kaufen nicht von Lügnern mit schlechten Manieren.
David Ogilvy (*23.06.1911-†21.07.1999), Werbetexter
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kunde, Kundenorientierung
Ich glaube, kaum ein anderer Manager in Deutschland redet so viel mit seinen Kunden.
Hartmut Mehdorn (*31.07.1942), Deutsche Bahn AG. Mehdorn in einem Artikel in der »Welt«
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung
Schneller die Zukunft sehen, schneller Patente anmelden, schneller auf Kundenwünsche eingehen.
Klaus Kleinfeld (*06.11.1957), ehem. Siemens-Vorstand
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Zukunft, Innovation, Kundenorientierung
Durch das Internet kann man mittlerweile hören und lesen, was die Menschen denken und muss keine Vermutungen mehr darüber anstellen.
Eric Schmidt , (*1955), CEO von Google
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung, Marktforschung
Damit Ihnen die Kunden die Treue halten, ist es unabdingbar, dass Sie ihre Erwartungen erfüllen und oder gar übertreffen.
Jack Welch (*19.11.1935), ehem. CEO General Electric (1981-2001)
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung
Früher war der Leser der Untergebene des Redakteurs: Der hat geschrieben, wie die Welt zu sehen ist, der Leser hatte sich dem zu fügen. Im Moment ist das Verhältnis das einer Gleichrangigkeit. Redakteur und Leser sind Kollegen. Man versucht sich wesentlich stärker am Leser zu orientieren, wirbt um den Leser und bemüht sich, ihm einen Mehrwert und Nutzwert mitzugeben.
Mathias Döpfner (*15.01.1963), Vorstand Axel Springer AG. Döpfner zu Veränderungen durch das Internet. In einem »Zeit«-Interview 43/2000.
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kundenorientierung
An der SB-Theke zählen das Produkt und der Preis. An der Bedienungstheke zählen das Produkt und der Mensch.
Ralph Lutz , CMA-Referatsleiter für Milch und Milchprodukte
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Preis, Kundenorientierung, Service
Wir sind doch keine Seifenfabrik: Wenn den Leuten die eine Seife nicht gefällt, stellen wir nicht eine andere her.
Roland Koch (*24.03.1958), Ministerpräsident Hessen, CDU. Koch zu Forderungen nach einem Politikwechsel
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Politik, Kundenorientierung